Dienstag, 17. März 2009

Kuala Lumpur

Hi Ihr Lieben...

endlich schaffe ich es mal meinen ersten Post zu schreiben...

Nachdem wir nun unseren dritten Tag hinter uns haben muss ich ja auch mal ein bisschen erzaehlen...
Am Samstag sind wir mit Gulf Air (uebrigens keine schlechte Fluggesellschaft) von Deutschland ueber Bahrain nach Kuala Lumpur gelfogen. Unser erstes Flugzeug war echt lustig, ziemlich alt und um ehrlich zu sein hat es nicht unbedingt den sichersten Eindruck gemacht, aber wir sind gut angekommen. Danach allerdings warn wir in einem super modernen Flugzeug, die sogar mit Recaro Sitzen( bequeme Sportsitze) ausgestattet waren.

Als wir dann am Sonntag in KL angekommen sind, hat uns erst mal der Schlag getroffen. Hier ist es nicht nur heiss, sondern auch noch mega schwuel. Mindestens 26 Grad, gefuehlte 45 grad. ;-)
Unser Bed & Breakfast ist klasse, wir sind die einzigen Deutschen hier, dass heisst gleich mal wieder ein super Einstieg um English zu sprechen und wieder in die Sprache zu kommen.
Wir wohnen mitten im Golden Triangle, was der Business, Shopping und Bar& Restaurants district ist. Vom Dach aus koennen wir die Petronas Towers sehen und wenn wir aus dem Fenster schauen, sehn wir direkt auf eine Reklametafel! ;-)

Gleich am ersten Tag sind wir erst mal ein bisschen die Gegend abgelaufen, natuerlich erst nach einem kleinen Nickerchen. Da wir mega muede waren, sind wir relativ frueh ins Bett und waren demnach schon um sieben Morgens top fit. Was aber gut war, da wir zu den Petronas Towers wollten. Leider waren die am Montag aber geschlossen, deshalb sind wir erst mal in die Shoppingmal direkt unter den Tuermen. Und wie zu erwarten, haben wir natuerlich auch gleich was gefunden. ;-)
Danach sind wir dann spontann auf den KL Tower (Fernsehturm) hoch, um doch noch die Aussicht ueber Kuala Lumpur zu geniessen.
Da wir mega viel am Tag rumgelaufen sind, wollten wir unseren Fuessen eine Erholung goennen und haben uns zu einer Massage ueberreden lassen. Die war schon heftig, meine Fuesse haben so weh getan teilweise, aber auf der anderen Seite hatte ich danach keinen Muskelkater mehr. Sowas werden wir auf Bali sicher noch oefter machen. ;-)
Am Abend haben wir dann einen Amerikaner und eine Hollaenderin kennen gelernt, die auch beide in der naechsten Zeit auf Bali sein werden. Suse (die Hollaenderin), ist schon wieder zurueck in Bali, da sie dort ein Praktikum macht. Ich denke, dass wir uns mit ihr diese Woche nochmal vor Ort treffen werden.

Heute sind wir mit zwei Norwegerinnen, zwei Daenen und Suse nochmal zu den Zwillingstuermen. Um an die begehrten Tickets zu kommen ( die kostenlos sind), mussten wir allerdings schon um halb neun anstehn. Leider kann man nur bis zur Skybridge der Towers, aber immerhin war man mal in den Tuermen...;-)
Am Nachmittag sind wir mit der U-Bahn nach Chinatown gefahren. 1.60 Myr = ca. 30 cent fuer eine Fahrt. Die oeffentlichen Verkehrsmittel sind so billig hier, der wahnsinn. Aber auch das Essen, man bekommt tatsaechlich fuer 3 Euro ein super gutes Menue.
Chinatown ist krass, totale Reizueberflutung! Man bekommt Plagiate ueberall an jedem Eck und ueberall Essen an Strassenstaenden. Egal wo man hinschaut ist es dreckig und riecht komisch, aber daran muss ich mich jetzt wohl erst mal gewoehnen. Wobei ich sagen muss, dass es auch sehr faszinierend ist.

Morgen gehts endlich weiter nach Bali. Langsam kann ich es kaum noch erwarten. Ich bin echt mal gespannt auf die Leute, die Straende, die Umgebung usw. Aber mehr davon wirds in den naechsten Tagen geben und natuerlich Bilder, die ich hier momentan nicht hochladen kann weil das Internet zu langsam ist.

In diesem Sinne... bis bald und wuerd mich freuen von dem ein oder anderen mal was zu hoeren!
maike_schwarz@hotmail.com

Liebe Gruesse nach Deutschland aus Kuala Lumpur

Maike










1 Kommentar:

  1. Juhuuuu ich schreib den ersten Kommentar :)

    Hab dich leider zwar nimme gesehen bevor abgeflogen bist, aber in diesem Sinne wünsch ich dir nochmal alles gute für Bali!
    Hört sich ja bisher schonmal sehr gut an ;)

    Grüßle
    Albi

    AntwortenLöschen