Dienstag, 24. März 2009

Bali, die Zweite

Selamat Dantang, (Willkommen) ;-)

Hi Ihr Lieben,

ist schon wieder ne Weile her als ich das letzte mal geschrieben hab.

Mittlerweile war ich schon paar mal surfen, allerdings hab ich mir einen fetten Sonnenbrand geholt, weil ich kein Zink für mein Gesicht benutzt hab und natürlich keine 50 Sonnenschutz. Woher soll ich au wissen dass 30 nicht ausreicht??? ;-)
Naja auf jeden Fall, bin ich die letzten Tage dann nicht mehr so viel in die Sonne. Wir waren sowieso die meiste Zeit auf Wohnungssuche. Silke und ich haben noch um 3 Nächte im Masa Inn verlängert, damit wir weiter nach Häusern schauen konnten.
Haben dann irgendwann aufm Weg zum Internetcafe nen Balinesen kennengelernt, dessen Freund wohl Häuser vermietet. ( Irgendwie hat hier immer der Cousin, der Kumpel oder sonstiger was am Start). Silke und ich haben uns mit dem dann nochmal getroffen und sind lebensmütigerweise auf einen Roller gestiegen! Is hier nämlich nich so ungefährlich, da die Balinesen wie die Hänker fahren. Bei der ganzen Wohnungssuche mit dem Typen und der Rumfahrerei haben wir natürlich nix gefunden, war uns aber auch irgendwie klar. Der hatte wohl nich so den Peil wie wir erst dachten.

Durch Zufall sind wir dann noch am selben Tag auf ne nette Maklerin gestossen (also irgendne Einheimische "Sue" oder so) können uns den Namen nicht merken. :-)
Mit der waren wir die letzten 2 Tage immer wieder unterwegs und haben uns mehrere Villen und Häuser angeschaut. Eine davon war richtig genial, für 250 Euro im Monat pro Person. Pool, Housekeeping und riesen Zimmer für jeden! Doch leider wollte der Besitzer die Villa nicht für 4 Monate vermieten. Schade eigentlich, aber was solls...
Nach der ganzen Rumsucherei sind wir dann gestern erst mal Nachmittags in unser Hotel zum relaxen. Und wie geht das am besten, am Pool natürlich! Dummerweise haben sich nach dem ausgiebigen Poolbaden meine Haare grünlich verfärbt!!! So eine Scheiße, hab jetzt überall grüne Strähnen! Eine Kommilitonin von uns hat gemeint ich soll Ketchup in die Haare schmieren, damit gehts dann weg. Gesagt getan - ich also zum Supermarkt gelascht mir ne sauteure Ketchupflasche gekauft und was hats geholfen??? NIX!!!

Heute waren wir mal wieder auf Househunting und haben tatsächlich was gefunden! Im berühmten "ZOO" haben wir ein nettes Häusle für 3 Personen gefunden. Mit Houskeeping, Pool und nem Dschungel vor der Haustür für ganze 222 Euro pro Person. :-)
Werden uns aber trotzdem Morgen noch was anschauen einfach um sicher zu gehn, dass es nicht vielleicht doch noch was besseres gibt! ( Was ich nicht glaub, da wir schließlich schon einiges angeschaut haben). Aber ich bin froh, dass wir jetzt endlich was haben. Können jetzt dann mal so richtig hier ankommen.

Sodele werden jetzt endlich mal was Essen gehen und dann gehts heut zum Feiern in den Skygarden! Aber danach gehts vorher zum "Wrong Island IceTea" trinken (1,50) und den Caipi für 1 Euro.. ;-) Müssen ja schließlich feiern dass wir ne Unterkunft haben.

Bis dahin,
sonnige Grüße Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen