Freitag, 24. April 2009

Ubud und Allerlei...



Selamat malam, ( Guten Abend)

Sorry dass ich mich so lange nicht mehr gemeldet habe, aber irgendwie rennt die Zeit auf Bali davon und trotzdem kommt man zu nix...

Es ist mal wieder einiges passiert und ich bzw. wir waren dauernd auf Achse und deshalb hatte ich auch keine Zeit ins Internet zu gehen um meinen Blog mal wieder zu aktualisieren. Aber dafuer heute endlich.

Mittlerweile hat uns der Unialltag eingeholt und wir haben mit unseren Präsentationen und Assignments begonnen. Meine erste hab ich sogar schon hinter mir!

Wir haben ja „nur“ von 8.00 Uhr bis 14.00 Uhr und das von Mo bis Mi, aber ich hätte nicht gedacht dass es so anstrengend ist.

Wobei das anstrengenste wahrscheinlich der Hin- und Rückweg ist. Hab mich zum Glück an den Verkehr gewöhnt, aber man muss echt jede Sekunde damit rechnen, dass jemand vor einem rüberzieht oder dass einfach jemand vor einem stuerzt usw. Also heisst es schon Morgens um halb acht " Wachsamkeit"! ( Klappt aber ganz gut muss ich echt sagen, hoffe nur dass ich nicht in Deutschland auch so komisch durch die Gegend duese wie hier, man faehrt halt echt mal links am Auto vorbei dann wieder rechts in die Luecken usw. nix fuer schwache Nerven also...) ;-)

Letzte Woche hatten wir donnerstags eine Exkursion zu zwei Tempel nördlich von Denpasar. Der eine Tempel befand sich in einem traditionellem balinesischem Dorf . Aber um ehrlich zu sein mittlerweile hab ich schon langsam die Schnauze voll von Tempeln. Entweder sind sie nie offen, so dass man sie auch besichtigen kann oder es sind einfach nur ein paar Steinhaufen, die aufeinander gestapelt wurden…Tja leider gehört dass eben zur Vorlesung und somit zur Anwesenheitspflicht dazu - ging ja nicht so lang zum Glück.

Danach sind Silke, Elin und ich mit unseren Rollern nach Norden in Richtung Ubud gefahren. Eine sehr aufregende Fahrt kann ich nur sagen. Für eine Strecke von sonst einer Stunde haben wir sicher zwei gebraucht. Als wir nämlich losgefahren sind, natürlich ohne Plan wo wir genau hin müssen… hat es auf halber Strecke angefangen zu regnen. Aber nicht nur ein bisschen, sondern es hat aus allen Strömen gegossen. Nach einer scheinbar endlosen, nassen Fahrt sind wir dann alle drei heil in Ubud angekommen.


Dort wartete natürlich das nächste Problem auf uns – wo übernachten? Wir hatten ja nix im Voraus gebucht, da wir das ganze relativ spontan entschieden haben. Mein schlauer Lonley Planet Reiseführer konnte uns da wenigstens ein paar Tipps geben, wo wir günstige Unterkünfte in Ubud finden konnten. Nachdem wir einige Homestays, Guesthäuser und Bungalows abgeklappert hatten und alle schon belegt waren, konnten wir ca. ne Stunde später dann doch noch etwas schönes finden. Klein aber fein. Zu dritt konnten wir uns für die zwei Tage ein Doppelzimmer teilen. Ganze 4 Euro pro Person mit Frühstück. Echt hammer!!!

Ubud ist echt schön, allerdings ab 21 Uhr abends wie ausgestorben, alle Warungs machen zu, man bekommt kaum noch was zu essen und eine Unterkunft so spät zu finden ist auch sehr schwer.

Am nächsten Tag wollten wir dann gestärkt nach unserem Frühstück erst mal auf den Kunstmarkt. Unterwegs haben wir uns von einer Traveltante anquatschen lassen, die uns dann zu einem Whitewater Rafting Tripp mit ihrer Agentur überredete. Also ging es um halb zwölf erst mal zum Raften. Sehr geile Tour war das, wir hatten einen super Guide, der sauviel Spaß mit uns gemacht hatte…Wir sind nicht nur mit den Booten kleinere Wasserfaelle runter gefaheren, sondern durften auch selber kleinere Stromschnellen hinunter schwimmen... Das war saugeil.

Zum Schluss gabs dann als Abschied noch ein leckeres traditonelles balinesisches Essen mit Reis natuerlich, was sonst?! Zurueck gings ueber eine wunderschoene mit Reisfeldern bedeckte Landschaft.

Am zweiten Tag in Ubud sind wir in den beruehmten Monkey Forest. Dort gibts ueberall Affen ( die sind ja hier auf Bali heilig) und Tempel mal wieder..;) Aber die haben wir nicht angeschaut, vorallem weil die natuerlich auch nicht offen waren. Die Affen sind so lutstig, klauen dauernd die Sachen von den Leuten, der Elin haben se an den langen blonden Haaren gezogen und mir wollten se meine Keckse aus der Tasche klauen. Echt freche Viecher. Der coolste Affe war einer der seinen Schwanz in den Mund genommen hat und darauf rumgelutscht hatte...hahaha das sah so lustig aus... muss mal bei Gelegenheit ein Bild davon reinstellen.

Am Samstag war dann noch eine riese Geburtstagsfete mit ARAK for free!!! Wolfi und Andre, zwei Jungs die mit uns hier studieren haben ihren Geburtstag in einer Villa gefeiert - der Wahnsinn!!! Die is echt der Hammer...einen wunderschoenen Garten und einen tollen Pool und Outdoorduschen usw. und das alles in einem balinesischem Style. Gab also eine Feucht froehliche Feier mal wieder...;-)

Tja und jetzt kommt das Beste, was die meisten daheim wohl erst mal schocken wird, ich bin am Montag mit ueber 40Grad Fieber ins Krankenhaus eingeliefert worden! Hab erst mal 3 Stunden in der Notaufnahme verbracht wo ich Sauerstoff, Infusionen und ne Spritze mit Fieber hemmendem Mittel bekommen habe. Das ganze hatte Sonntag Abends angefangen und ich dachte es geht wieder vorbei.. Doch leider is es nur schlimmer geworden. Naja und dann haben die mich gleich mal im Krankenhaus behalten - Verdacht auf Dengue Fieber!

Bin seit heute wieder ausm Krankenhaus draussen und ich hatte tatsaechlich eine leichtere Form des Dengue Fiebers, aber keine Sorge mir gehts wieder gut. Muss jetzt nur noch viel trinken und meine restlichen Medikamente nehmen und dann ist alles wieder top. Aber das Krankenhaus ist echt schoen gewesen also kein Drittewelt Krankenhaus wie man es sich immer in solchen Laendern vorstellt...

So das waren jetzt mal wieder reichlich Infos der letzten Zeit, hoff ihr schreibt mir alle wieder fleissig Emails oder Kommentare... wuensch euch allen ein super schoenes Wochenende schon mal...

Selamat tinggal Eure Maike der es jetzt wieder gut geht..;-)







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen