Mittwoch, 13. Mai 2009

Hallo Ihr Lieben,

leider habe ich heute nur wenig Zeit meinen Blog mit Input zu versorgen, aber zumindest wisst ihr alle mal dass ich noch am Leben bin...mir gehts gut ich hatte nur keine Zeit ins Internet zu gehen! SORRY!!!

Das Wochenende ueber den ersten Mai sind wir nach Lipah mit einigen Kommilitonen von uns gefahren. Lipah ist ein kleiner Nachbarort von Amed und liegt im Nord-Osten der Insel.
Zuerst hatte ich nicht richtig Lust mitzugehen, da die Fahrt selber schon etwas ueberteuert war, aber man laesst sich ja natuerlich vom Enthusiasmus der anderen anstecken und somit war es dann am Schluss doch noch recht witzig. Silke und ich hatten nicht wirklich Lust auf Wandern und haben uns dann Samstags ausgeklingt und einen Tauchgang vorgezogen. Zum Glueck, denn gleich beim ersten Tauchgang haben wir einen ca. 4-5 m grossen Whaleshark gesehen. Das war echt cool, vorallem weil die hier in der Gegend relativ selten auftauchen. Die eine Diveinstructorin war recht neidisch, da sie schon seit 3 Jahren dort ist und noch nie einen gesehen hatte. Was ein Glueck fuer uns sag ich da nur!!!

Amed bzw. Lipah ist echt schoen, dort gibt es schwarze Sandstreande und super klares Wasser. Tolle Korallen zum Schnorcheln oder Tauchen. Die Landschaft ist echt der Hammer dort, aber Abends total ausgestorben. Da sagt echt der Fuchs dem Hasen gute Nacht..;-) Deswegen haben zwei unserer Kommilitonen ein Lagerfeuer am Strand organsisiert mit unsrer Batch Band (ein paar haben fuer unser Semester eine Band gegruendet). War richtig cool, nachts am Strand mit Lagerfeuer und Gitarrenmusik zu sitzen und das ein oder andere Arackglaesle zu schluerfen...

Naja und Montags gings dann wieder in die Uni. Unser erster Test stand vor der Tuer! Bahasa Indonesia. Ich hatte natuerlich mal wieder die Arschkarte gezogen und musste in den ersten beiden Stunden den Test schreiben... hab mir echt in die Hosen gemacht, dass ichs net packe usw. Tja das Ende vom Lied ( Jessie und ich haben Teamwork waehrend des Tests geleistet). ;-)
Ist ja auch nur der Middletest, da sehen die das wohl nich so streng, nach den Ferien sieht das anders aus, da gibts dann muendliches abfragen in Bahasa Indonesia. Bin ja mal gespannt in wieweit meine Sprachkenntnisse da dann vorhanden sind... ;-) Aber es laeuft schon, muss nur mal bissle mehr mir die Vokabeln merken...

Letzten Sonntag sind wir Maedels auf eine Housparty mit einem bekannten DJ aus Holland. Leider wurde uns gesagt dass ein Dresscode vorhanden ist und wir den natuerlich eingehalten hatten, es sich dann aber rausstellte, dass es eine Art Beachparty war...Tja wuerd mal sagen wir waren etwas overdressed an diesem Abend. Was sich aber nicht als Nachteil rausstellen sollte...
Nachdem die Stimmung nicht so besonders war und wir schon aufbrechen wollten, wurden Silke und ich von zwei Typen angesprochen ob wir nicht Lust haetten in den VIP Bereich zu gehen... Na klar, VIP?? Da sind wir doch immer dabei! Also wir alle hoch in Richtung VIP Zelt und dann standen wir auf einmal sogar direkt hinterm DJ Pult...hahaha war das lustig..vorallem hatten wir halt ueberhaupt keine Ahnung wer das eigentlich ist! Ab da gabs alle Getraenke fuer umme.
Hatte sich das aufstylen wohl doch noch gelohnt...;-)

Jetzt hab ich Ferien und seit Montag ist Dennis mit Bianca da. Irgendwie voll komisch die zwei von daheim hier zu haben.. aber cool.. freu mich voll. Werde diese Woche noch ein paar Touren mit den zwei machen, mal schauen auf was die zwei Bock haben. Am Sonntag gehts dann nach Lombok und von dort aus am Montag weiter auf eine 5 taegige Bootstour. Dennis und Bianca bleiben bei mir in meinem Haeusle aber ich denke die werden sich dann einfach ne Tour fuer naechste Woche buchen oder einfach nur am Strand chillen.
So deswegen muss ich jetzt auch gleich los, wollen naemlich heut noch zum Padang Padang Strand und Uluwatu, sowie dem Affentempel da unten.

Ich versuch mal meinen Blog haeufiger mit Input zu versorgen... aber erst ab neachster Woche, da ich ja jetzt dann wieder paar Tage nicht da bin!


Bis dahin ...Sampai Jumpa

Eure Maike

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen